Neues bei Ashes of St. Helens

26.11.17 Xena
Xena erhält ein vorzüglich im Formwert!!
25.11.17 APD/A
Mai Tai (79 Pkt, 1. Platz), Paleo (73 Pkt), North Port (69 Pkt) und Pepe (67 Pkt) bestehen die APD/A!!
19.11.17 Pepe
Pepe besteht die BHP A&B (79 Pkt)!!
15.11.17 Paddy
Paddy Irish Honey besteht ebenfalls die volle Brauchbarkeit (Übernachtschweiß, Feld und Wasser)!!
29.10.17 Xena
Xena besteht mit 12 Monaten die JP/R (250 Pkt)!!
18.10.17 Pepe
Pepe besteht auch noch die volle Brauchbarkeit (Übernachtschweiß, Feld und Wasser)!!
17.09.17 JP/R
Nur einen Tag später geht es schon auf die nächste Jagdprüfung. Jelly besteht mit ihren 10 Monaten die JP/R!!
16.09.17 HZP
Orme de chambre, Paddy Irish Honey und Petite fleur Pepe bestehen alle zusammen die HZP bei den Oberländern! Paddy mit einer 11 an der lebenden Ente, Pepe mit einer 10!!
10.09.17 FCR work & show
Envy Gesamtsieger bei der FCR-Trophy!! Auch Sieger der Beautyfield's Trophy und Pepe Sieger der Black Tit's Nest Trophy
12.08.17 IHA Ludwigshafen
Lemon Drop gewinnt ihre 5. Anwartschaft und damit kann der Titel Dt. Ch (VDH) beantragt werden!!
17.05.17 Formwert
Osborne und Pepe beide ein vorzüglich im Formwert (Richterin Hassi Assenmacher-Feyel)!!
06.05.17 BHP A&B
Paddy, Paleo und Moonwalk alle BHP A und B!!
30.04.17 JP/R
Paddy Irish Honey (255 Pkt), Pepe (260 Pkt), Paelo (263 Pkt) und Osborne (270 Pkt) bestehen alle zusammen die JP/R!!
09.04.17 APD
Wir starten bei bestem Wetter in die neue Saison. APD/A für Moonwalk (66 Pkt sg) sowie die Brüder Osborne (78 Pkt v, 2. Platz) und Ocean Sky (80 Pkt v, 1. Platz). Fettercairn APD/F mit 77 Pkt (auch ein vorzüglich)
27.11.16 APD/A
Finlaggan besteht die APD/A (sehr gut)!!
23.11.16 JEP/S
Orme de chambre besteht 2 Tage vor ihrem 1. Geburtstag die Allgemeine Brauchbarkeit!!
20.11.16 Formwert
Lemon Drop und Nonino bekommen ein vorzüglich im Formwert. Navarra ein sehr gut (Richterin Birgit Pfeifer)!
06.11.16 BHP und Fudge
Osborne & Navarra und North Port bestehen allesamt die BHP A&B!! Herzlichen Glückwunsch! Fudge gewinnt in Metz die Gebrauchshundklasse mit vorzüglich 1, erhält das R-CACS und das R-CACIB - welches aber zählt!!! Und somit können wir für ihn den Titel CIB beantragen!!
09.10.16 VPS mit Fuchs
Und Joy's Trainingspartner "Dummyfighter Bandit Leo" toppt das Wochenende noch mit einem Suchensieg bei der VPS (inkl. Fuchs und natürlich lebender Ente, 213 Pkt). Er ist ein Sohn von Bourbon; Enkelkind (wie Joy) von Bailey! Herzlichen Glückwunsch!!
08.10.16 Joy
Joy besteht die BLP in Buggingen (LCD) mit 304 (von 310) Pkt. Alle Fächer glatt 10 mit nur einer Ausnahme (Bringen von Federwild 7, weil ich ihr beide Enten am Wasser im Stehen abnehme und sie nicht sitzen lasse)
17.09.16 Spezialzuchtschau Winnenden
Die P-chen geben ihr Show-Debüt in der Babyklasse! Paleo bei den Rüden vv2, Pepe vv1 - beide benehmen sich anständig und haben ihren Spaß im Ring! Nonino Zwischenklasse v3 und Joy Gebrauchshund v1 mit CAC!
11.09.16 JP/R St. Leon-Rot
Orme de chambra besteht im Alter von 9,5 Mon mit 257 Pkt die JP/R!! Herzlichen Glückwunsch!!
04.09.16 BLP St. Leon-Rot
Lemon Drop (Suchensieger) und Honeybee bestehen die BLP!! Herzlichen Glückwunsch!!
21.08.16 JEP/S und Workingtest Tanz auf dem Vulkan (Anfänger)
Kir Royal und Nevin bestehen die Allgemeine Brauchbarkeit (BaWü)! Herzlichen Glückwunsch!! Außerdem startet Honeybee beim WT Tanz auf dem Vulkan und wird mit einem 2. Platz (nach Stechen) belohnt!! Auch dazu gratulieren wir herzlich!!
06.08.16 IRA Ludwigshafen
Nonino zum ersten Mal in der Zwischenklasse: v1 mit Anw! Icebreaker Gebrauchs: sg2, Mai Tai Zwischenklasse v3 und Joy Gebrauchshundklasse v1 mit Anw!!
24.07.16 Clubschau Luxemburg
Nonino Jugendklasse v2!! Champ zum letzen Mal im Ring (Veteranenklasse) v1 mit Anw und damit auch LuxVetCh!
29.05.16 Clubschau DRC
Ganz lieben Dank an alle meine Welpenmenschen die mitgegangen sind!! Die Highlights: Mai Tai bei ihrer ersten Ausstellung (Zwischenklasse) v1 mit CAC! Moon zum ersten Mal bei den Veteranen Platz 1 mit Veteranen CAC. Champ wirklich nicht zum ersten Mal im Ring... auch er V1 mit CAC bei den Veteranen und er hat es nochmal richtig krachen lassen, deshalb auch BEST VETERAN IN SHOW!!! Die kleinen in der Jüngstenklasse Osborne vv1, Ocean Sky vv2, Old Virginia vv1! Rüden Jugend: Nonino v4, Gebrauchs v2 mit Res-CAC Envy, v3 Icebreaker und sg4 Johnnie Walker. Fudge Championklasse v3. Guiness-Gonzo Ehrenklasse Platz 2, seine Schwester Grenadine ebenfalls Ehrenklasse Platz 1. Hündinnen Gebrauchs: Let's Kiss sg4, Irish Kiss sg. Wir gratulieren allen herzlich!!
21.05.16 G-Wurf
Die beiden G-chen Guiness-Gonzo und Grenadine machen im Paarlauf den Schweizer Champion klar! Beide in Kreulingen in den jeweiligen Gebrauchshundklassen v1 mit CAC! Herzlichen Glückwunsch!!!
08.05.16 CWT Wiesbaden
Lemon Drop und Honeybee teilen sich den 4. Platz in der Anfängerklasse!! Lemon wird zusätzlich noch mit dem Judges Choice belohnt! Wir gratulieren!!
18.04.16 Fudge
Auch im Norden geht es mit dem Rüdenüberschuss weiter-) Fudge wird Papa von 7 Rüden und 3 Hündinnen (alle braun) Kennel: aus dem Osten Holsteins. Dort sind noch Rüden zu vermittel!
16.04.16 JP/R
Manhattan (242 Pkt) und Mai Tai (261 Pkt) bestehen zusammen die JP/R! Herzlichen Glückwunsch!!!
10.04.16 BHP A&B
Als jüngster Hund besteht Nonino heute die BHP A&B und schon etwas älter und routinierter (deshalb mit einem 1. Platz und 79 von 80 Pkt belohnt) Kir Royal ebenso!!!
06.04.16 P-Wurf
Cori (Escorial) wird erneut Mutter von 11 quirligen Welpen. Wir haben die 50/50 Quote um einiges verfehlt-)) 9 Rüden (4 schwarz, 5 braun) und 2 braune Hündinnen wackeln durch die Wurfkiste...
05.04.16 A-Wurf
Averna geht als erstes A-chen über die Regenbogenbrücke! RIP!!
13.03.16 CACIB Genk
zum ersten Mal auf Ausstellung nach Lotte's Tod. Ich habe ihren Papa Fudge und Mama Ginger dabei. Sehr emotional für mich... wir treffen in Frankreich eine Tochter von Icebreaker und "Lovely star du bonheur céleste" gewinnt die Jugendklasse, ist damit Crufts-Qualifiziert und wird auch noch bester Jugendhund. Fudge Gebrauchshundklasse: ex 1, Best Gundog, Grenadine Championklasse: ex 1, CAC, CACIB, BOB!! Sehr glücklich mit den Ergebnissen, aber die Zeit heilt nicht alle Wunden...
12.03.16 Kintyre's Connor
Kintyre's Connor besteht die Btr!
03.02.16 P-Wurf
"Cori" (Escorial Ashes of St. Helens) wird problemlos von Kalle (Littlemill Conn Ashes of St. Helens) gedeckt!!
10.12.15 Lotte
Lotte verunglückt bei einem Jagdunfall tödlich. Dadurch wird alles andere für mich gerade ziemlich nebensächlich...
13.11.15 Formwert
Let's Kiss und Mai Tai bekommen beide ein vorzüglich beim Formwert!!
05.11.15 Gelb
Da ich immer mal wieder gefragt werde: ja, ich kann für alle Deckrüden angeben, ob sie Gelbträger sind oder nicht. Teilweise ergibt es sich aus den Elterntieren und steht deshalb nicht explizit in der Datenbank. Kein Gelb tragen: Amaro (Champ), Amoro, Bourbon, Captain Morgan, Envy, Easy Rider, Fettercairn, Johnnie Walker, Kintyre's Connor sowie Littlemill Conn. Gelbträger sind: Eclipse, Guiness-Gonzo und Icebreaker
03.11.15 Grenadine
Herzlichen Glückwunsch Ines & Ginger! Der Titel Österreichischer Champion wurde bestätigt!!
01.11.15 Love me
Lotte gewinnt in Metz die Gebrauchshundklasse mit vorzüglich 1, CACS, CACIB und BOS!!
25.10.15 M-Wurf
Manhattan und Mai Tai (1. Platz) bestehen gemeinsam die BHP B!!
17.10.15 K-Wurf
Kintyre's Connor besteht die BLP mit 360 Pkt!! Herzlichen Glückwunsch!
03.10.15 NCT und Baden Trophy
Kintyre's Connor startet bei der Newcomer Trophy und besteht mit sg (als bestplatzierter FCR)! Fettercairn und Rubaron's He's my fellow Booker zeitgleich bei der Baden Trophy (LCD). Beide Anfängerklasse. Platz 6 und 7. Herzlichen Glückwunsch allen 3 Hundeführern und den Buben ebenso!!
27.09.15 Verschiedenes
Fudge deckt sowohl unsere Emma (Estrella Damm Ashes of St. Helens), so dass wir hoffentlich Ende Nov unseren O-Wurf erwarten, als auch La Demisa Jillisz July Linn (eine Envy-Tochter)! Grenadine macht in Österreich den Champion-Titel voll und Honeybee besteht die Brauchbarkeit in Rheinland-Pfalz! Herzlichen Glückwunsch!!
13.09.15 JP/R
Littlemill Conn besteht die JP/R (257 Pkt)!! Ebenso seine Halbschwester Nimueh Umbra Fida, deren Bruder Nostro-Bruno hat bereits vor ein paar Wochen die JP/R mit 270 Pkt ablegen können! Wir gratulieren allen Fudge-Kindern und ihren Führern!!!
12.09.15 L-Wurf
Love me ("Lotte") besteht die HZP beim JGV Oberländer (inkl. lebender Ente). Damit ist auch sie taugl. für die spezielle jagdl. Leistungszucht!!
06.09.15 Johnnie Walker & Guiness-Gonzo
Johnnie Walker besteht die BLP und ist damit taugl. für die spezielle jagdl. Leistungszucht und Guiness-Gonzo besteht den Schweizer Wesens- und Anlagetest
05.09.15 SRA Lich
Let's Kiss bekommt ihr erstes CAC (Zwischenklasse) und Irish Kiss ein sg 4 unter Richterin Birgit Pfeifer!
16.08.15 G-Wurf
2 G-chen fahren zusammen 2 Tage nach Innsbruck. Grenadine (Gebrauchshundklasse) beide Tage v1 mit CACA. Guiness-Gonzo (ebenfalls Gebrauchs) am ersten Tag v2 mit R-CACA und am Sonntag dann v1 mit CACA und R-CACIB. Herzlichen Glückwunsch!!!
09.08.15 das letzte Wochenende
Fassen wir mal zusammen: CACIB Ludwigshafen... wir hatten einen schönen Tag wenn auch nicht mit super Ergebnissen. Nonino Jüngstenklasse vv1, Littlemill Conn Zwischen v3, Guiness-Gonzo Champion v1 (mit Anw), Fudge Champion v3, Icebreaker Gebrauchs sg2, Love me Zwischen sg2, Lemon Drop Gebrauchs sg2, Irish Kiss ebenfalls Gebrauchs sg3, Ipanema Offene v2 (mit Res Anw)! Fudge's Kinder haben uns Spaß gemacht: Rubaron's He's my fellow Booker Offene v1 mit Anw und CACIB! Just a smile Hazel of Happy Flats Gebrauchs v1 mit Anw und Reserve-CACIB! Gentle Ghandi of Easter Song in München beim Workingtest (F) Platz 2 mit vorzüglich und Judge Choice und seine Schwester Platz 4 (mit sg). Sonntag dann bestehen Hollywood Girl und Bourbon's Sohn Dummyfighter Bandit Leo beide die Allgemeine Brauchbarkeit (bei der Heidelberg Jägervereinigung)!!
19.07.15 Fudge
nach mehrfachen Updates (ja, Züchter sind müde nach einer durchwachten Nacht) ist Fudge in Belgien Papa von 13 Welpen geworden!! 4 Buben (2 schwarz 2 braun) und 9 Mädels (4 schwarz 5 braun). Mehr unter: www.perfectpromise.be
19.07.15 K-Wurf
2 der K-chen machen sich selber schöne Geschenke zum 2. Geburtstag! Kintyre's Connor beim Workingtest in Hainmühlen (Anfängerklasse) Platz 2 mit vorzüglich (bei 49 Startern)!! Und seine Schwester "Kiss me" in Schweden macht den Svensk Viltsparschampion (SE VCH) voll!!!
26.06.15 Ausstellungen Saarbrücken & Erfurt
Saarbrücken war so lala, Johnnie Walker (Gebrauchs) ein V2 mit Res-Anw, ebenso Guiness-Gonzo (Champion) und Let's Kiss (Gebrauchs). Am schönsten war aber, dass wir endlich mal eine Nachzuchtgruppe von Fudge zusammen bekommen haben und mit ihm und 5 Nachkommen in den Ehrenring gehen konnten! Beste Nachzuchtgruppe der Show!! In Erfurt macht Love me dann ihren Jugend-Champion voll (Titel beantragt) und Lemon Drop gewinnt beide Tage die Zwischenklasse (jeweils v1 mit Anw)!!
22.05.15 die letzte Woche...
fassen wir die letzte Woche mal zusammen... angefangen mit der IHA Kreuzlingen. Champ wird zum 3. Mal als Veteran in der Schweiz ausgestellt und gewinnt und wird Veteranensieger, damit ist auch der Schweizer Veteranen-Champion-Titel in der Tasche! Auch Guiness-Gonzo und Grenadine gewinnen jeweils ein CAC und brauchen jetzt je noch eins für den Schweizer Champion. Icebreaker wird Vater von 11 Welpen (bunt gemischt 2/3 schwarz + 1/5 liver) in Frankreich! International geht es weiter, denn Fudge denkt die Hündin Just a Jewel of Perfect Promise (www.perfectpromise.be). Und dann gehen noch Kintyre's Connor & Littlemill Conn & Love me zum Formwert und bekommen je ein vorzüglich mit sehr schönen Berichten!!
19.04.15 BHP A&B
Littlemill Conn, Let's Kiss und Love me bestehen alle zusammen die BHP A&B!!
13.04.15 Icebreaker
Icebreaker wird Mitte Mai zum 2. Mal Papa! Féden du marais de la sangsuriére ist laut Ultraschall trächtig! Mehr unter: http://dubonheurceleste.chiens-de-france.com/flat-coated-retriever.html
12.04.15 800m Langschleppe
Irish Kiss und Let's Kiss bestehen beide die 800m Langschleppenprüfung! Herzlichen Glückwunsch!!
29.03.15 Envy
Envy gewinnt die Open beim Workingtest Wilder Süden!! Herzlichen Glückwunsch!!
21.03.15 JP/R
Lemon Drop (259 Pkt, 1. Platz), Love me (246 Pkt, 2. Platz), Kilkenny (243 Pkt, 3. Platz), Let's Kiss (238, 4. Platz) und Kir Royal (230 Pkt, 7. Platz) bestehen allesamt die JP/R (16 Hunde angetreten). Außerdem besteht Kintyre's Connor auch seinem 2. WT (diesmal mit sg) und für Champ kommt endlich die Urkunde für den Titel Dt. VetCh (VDH)!
20.03.15 Grenadine
Für Grenadine kommt die Titelurkunde für den Internationalen Champion mit Arbeitsprüfung (CIB)!
15.03.15 K-Wurf
Kintyre's Connor besteht seinen ersten Workingtest mit vorzüglich, Platz 4 (nach Stechen, Nord Cup, Anfängerklasse)! Herzlichen Glückwunsch
14.03.15 IRAS Offenburg
Das gewohnte Bild in Offenburg: Littlemill Conn gewinnt und Lotte v2 mit Reserve-Anw (grr!). Damit hat Littlemill Conn aber den Jugend-Titel (VDH) voll und außerdem macht auch DD Nemo (Nils II vom Allerlei) seinen Dt. Ch (VDH) voll. Auch mit den weiteren Ergebnissen (Nachzucht Fudge) waren wir zufrieden: Rubaron's He's my Fellow Booker Zwischenklasse v1, Anw und Reserve-CACIB und die 2 Töchter (Happy Flats) beide vorzüglich in einer großen Offenen Klasse!
07.03.15 Btr
Erste Prüfung in 2015. Joy besteht die Bringtreue!
31.01.15 N-Wurf
Bandy wirft 8 Rüden (4 schwarz und 4 braun) und 4 Hündinnen (1 schwarz und 3 braun). Alle nehmen von Anfang an zu und sind fit. Alle Welpen sind vermittelt.
24.01.15 Spezialzuchtschau Herrenberg
Herrenberg bringt exakt dieselben Resultate wie Nürnberg-)) Vorzüglich 1 und Jugend-Anwartschaft für Littlemill Conn! Lotte v2 mit Reserve-Anw bei den Hündinnen!!
10.01.15 CACIB Nürnberg
Das neue Jahr beginnt mit einer weiteren Jugend-Anwartschaft für Littlemill Conn! Auch in Nürnberg kann er seine Klasse gewinnen. Lotte v2 mit Reserve-Anw bei den Hündinnen!!
13.&14.12.14 Weihnachtsausstellung Olten (CH)
Letzte Show für dieses Jahr. Super zufrieden! Die beiden Kleinen Littelmill Conn (v3 und v2 mit Res-Jugend-CAC - welches zählt) und Love me (v3 und sg4) in der Jugendklasse. Mama & Papa waren auch mit und haben am Samstag sogar gegeneinander für das Best Gundog of Breed antreten dürfen! Beide hatten also die jeweilige Gebrauchshundklasse gewonnen. Grenadine kann sogar beide Tage Best Gundog of Breed werden, während Fudge am 2. Tag ein vorzüglich 2 mit Reserve-CAC mit nach Hause nimmt. Guiness-Gonzo beide Tage v2 mit R-CAC (beide zählen, Championklasse) und Champ beide Tage v1 mit Veteranen-CAC (Samstag auch Best Veteran of Breed). Somit haben wir 2014 8 Championtitel geholt plus 3 Club(jugend)siegertitel!!
23.11.14 APD
Letzte Prüfung für dieses Jahr. APD/A für Galliano, Ileach und als jüngster Hund Let's Kiss (2. Platz sg)! Und APD/F für Estrella Damm (72 Pkt 1. Platz) und Escorial (66 Pkt 2. Platz)!
16.11.14 Love me
"Lotte" (Love me) besteht die Brauchbarkeit als Suchensieger!!
15.11.14 Clubschau DRC
Und das nächste Supergeile Wochenende folgt sofort!! Angefangen mit Champ: Platz 1 Bester Veteran und damit Dt.VetCh (VDH &DRC), Guiness-Gonzo v1 CAC in der Championklasse außerdem BOS und Clubsieger 2014!! Auch beide Clubjugendsiegertitel gehen an uns: Littlemill Conn & Love me gewinnen jeweils die Jugendklassen!!! Zum Abschluß dann BIS Zuchtgruppe mit Ch Amaro Ch Guiness-Gonzo und Ch Grenadine!! Danke an alle die sich mit uns freuen!
08.&09.11.14 IRAS und NRAS Karlsruhe
2 sehr emotionale Tage!! Champ sollte als Veteran mit. Nie hätte ich erwartet was dann kam. Auf der IRAS Platz 1, Vet-CAC (VDH&Club), Bester Veteran und BOB!! Da sind Tränen geflossen... am zweiten Tag wiederholt er das tatsächlich! Da war es dann nur noch pure Freude!!! Ich danke euch allen für 2 wunderschöne Tage, hoffe ich vergesse jetzt nichts... Fudge gewinnt die Championklasse mit v1, CAC (IRAS), Icebreaker sg2 und sg3, Lotte 2x v2, Let's Kiss sg4 und sg, Irish Kiss sg und sg4, Grand Cru v2 R-CAC.
07.11.14 J-Wurf
Jack's Pirat sowie 3 weitere Kinder von Fudge vorzüglich im Formwert (Richterin: Birgit Pfeifer)!
03.11.14 J-Wurf
Heute war der 11. und somit letzte noch fehlende Hund des J-Wurfes zur Augenuntersuchung. Alle 11 sind Gonio frei, PL frei, ED frei und wir haben 10x A-Hüften und eine B-Hüfte! Ich danke euch allen!!!
02.11.14 K-Wurf
Gleichzeitig waren die K-chen aktiv! Wir gratulieren Kintyre's Connor zur bestandenen JP/R und Kiss me zu ihrem ersten Titel LP1!!!
02.11.14 CACIB Metz
Fudge Gebrauchshundklasse v1 CACS, Championklasse Grand Cru v2 R-CACIB und Grenadine v1 CACIB!! Damit können wir für Grenadine den C.I.B (Internationaler Champion mit Arbeitsprüfung) beantragen!!!
25.10.14 Icebreaker
Ice besteht WT F (Rems-Murr-Cup bei Backnang)!
18.10.14 Diverses
Fudge sollte eigentlich 2 Tage RGP laufen, ging schon ungewohnt schlecht für uns los, leider musste ich die Prüfung dann auch nach einem halben Tag abbrechen, da Fudge ein dickes Knie hatte und lahm ging. Anderen erging es zum Glück an diesem Wochenende besser, so besteht Honeybee erneut einen WT mit sg (7. Platz, Großheubach) und Rubaron's He's my fellow Booker wird zum 3. Mal ausgestellt und gewinnt zum 3. Mal! Jetzt darf er sich auch noch Bundesjugendsieger nennen und der VDH-Jg-Ch ist beantragt. Wir gratulieren!!!
12.10.14 K-Wurf
Kilkenny besteht die BHP A&B!
04&05.10.14 Fudge
Fudge besteht die VPS+F mit 199 Pkt im 3a Preis. Der Schweiß hat uns in den dritten Preis geschmissen, aber dafür das wir damit immer noch Suchensieger von 6 Hunden waren können wir trotzdem zufrieden sein!
20.09.14 SRA Winnenden
Ein Tag der mich als Züchter wieder einmal so richtig freut! In Winnenden läuft es super: Littlemill Conn vv1, Love me vv2, Galliano (Offene) v2 Res-CAC, Fudge v1 mit CAC und damit Dt. Ch (DRC) mit Arbeitsprüfung. Guiness-Gonzo (Champion) v1, CAC und BOS nur geschlagen von seiner Schwester Grenadine (ebenfalls Championklasse) v1, CAC und BOB!!! Auch super Resultate für Fudge's Nachzucht Rubaron's He's my fellow Booker gewinnt die Jugendklasse (v1, Jugend-CAC) und 2 seiner Töchter bestehen in Luxemburg die BLP (Joyful Josey und Just a Smile Hazel of Happy Flats)!! Außerdem Honeybee beim WT "Am Rothaarsteig" Anfängerklasse Platz 4 (sg)!
12.09.14 E-Wurf
Wir freuen uns sehr über den bestätigten Titel: Deutscher Champion (VDH) für Estrella Damm!!
07.09.14 K-Wurf
Kintyre's Connor besteht die APD/A mit 75 Pkt!!
06.09.14 M-Wurf
Der M-Wurf ist da!! Nach problematischen ersten Tagen ist das Kleeblatt (2/2) jetzt hoffentlich stabil! Alle Welpen sind vergeben!
31.08.14 K-Wurf
Und erneut: so stolz auf die kleine Schwedin "Kiss me"! Dieses Mal Suchensieger bei der Jagdprüfung (Jaktprov B 1. price and Provbest)!!
24.08.14 Zusammenfassung
Hier die Zusammenfassung des letzten Wochenendes: Honeybee besteht den Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" in der A mit 88 (von 100) Pkt und dem Prädikat sehr gut und Platz 15 (von 75 Startern). Und Kintyre's Connor seinen ersten Schnupper-WT (wobei bei der letzten Aufgabe um 18 Uhr 15 die Luft raus war). Außerdem haben Fudge, Grenadine und Lemon Drop einen Familienausflug nach Innsbruck gemacht. Fudge 2x v2 mit R-CACA, Grenadine 1x v2 mit R-CACA und 1x CACA und R-CACIB und klein Lemon 1x vp2 und 1x vp1! Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!!
16.08.14 Verschiedenes
Ein super Wochenende liegt wieder hinter uns. Am Samstag CACIB Ludwigshafen, unsere "Heim-Ausstellung". In der Jüngstenklasse treten gleich 4 von uns an (Littlemill Conn vv1 bei den Rüden) und 3 Hündinnen (Love me vv1, Let's Kiss vv2, Lemon Drop vv3), die Jugendklasse wird von Fudge's Sohn "Rubaron's He's my fellow Booker" gewonnen (v1 mit Jugend-Anw), Gebrauchshund Fudge v1, Icebreaker v2; Galliano gibt mit 4 Jahren sein Ausstellungsdebüt und gewinnt sofort die Offene Klasse mit v1 und mal wieder der Abräumer Guiness-Gonzo in der Championklasse v1, CAC, CACIB und BOB!! Auch Estrella Damm hat ihren VDH-Champion voll gemacht mit v1 CAC in der Gebrauchshundklasse, direkt dahinter Irish Kiss mit sg2. Grenadine kommt endgültig aus ihrem Welpenurlaub zurück mit v1, CAC und CACIB (Championklasse). Aber nicht nur in Ludwigshafen lief es gut: Envy startet erstmalig bei einem Workingtest in der Open und besteht auf Anhieb (Rang 12). Und die kleine Schwedin Kiss me startet in Norwegen bei ihrer ersten Jagdprüfung und besteht diese mit einem 2. Preis (Jagdprov B, NKL 2.price)!!!
28.07.14 M-Wurf
Moon ist laut Ultraschall tragend!! Wir freuen uns sehr!
26.07.14 L-Wurf
Little Wing bei ihrer 2. Ausstellung: Best puppy in show! (Spezialzuchtschau Hoisdorf)
25.07.14 Fettercairn
Auch für Fettercairn ist die Zuchtzulassung da (Deckrüde taugl. für Standardzucht, Dt. Ch (VDH), Formwert vorzüglich, BHP A& APD A)!!
19.&20.07.14 Flattreffen
Work & Show beim Flattreffen. In der Gesamtwertung Platz 3 für Envy (1. Platz work F und Show ein v3). Mit ihm bei work F gestartet waren Icebreaker (Platz 4, gestern v4) und Escorial (Platz 3, gestern v3). Gestern v1 mit CAC war Grenadine, heute die A mit 91 (von 120 Pkt) bestanden. Nur Show gestern war Fudge (v2, Reserve CAC) und die kleinen Love me vv2 und Lemon Drop vv3 Außerdem Clubschau Luxemburg heute: Let's Kiss vv1, Best Puppy of Breed. Und nicht zu vergessen: die Zuchtzulassung für Johnnie Walker ist da!!!!!
13.07.14 L-Wurf
Little Wing betritt als erstes L-chen einen Ausstellungsring (Spezialzuchtschau Stuhr/Bremen) und bekommt einen wunderschönen Richterbericht und ein vielversprechend 1!!
09.07.14 M-Wurf
Moon wurde am 07. und 09. Juli von Guiness-Gonzo gedeckt. Wir erwarten schwarze Welpen circa am 09.09.14!!
05.07.14 Johnnie Walker
Johnnie Walker geht zum Wesenstest und besteht mit schöner Beurteilung (Ein freundlicher, fröhlicher Rüde der sich heute sehr sicher in allen Testsituationen zeigt und sehr arbeitsfreudig ist.)
28.&29.06.14 APD
Icebreaker besteht die APD/F mit sehr gut (72 Pkt) und einem 2. Platz!! Johnnie Walker die A ebenfalls mit sehr gut (65 Pkt)
28.06.14 SRA Aichach
Guiness-Gonzo v1 mit CAC in der Championklasse. Dann aber auch noch BOB und BIS!!
22.06.14 M-Wurf
Moon ist läufig, die M-Wurf Planung geht in die heiße Phase!!
15.06.14 Icebreaker
Ice & Frauchen fahren ganz alleine nach Frankreich und bestehen die Epreuve B! Herzlichen Glückwunsch!
08&09.06.14 IRAS und Nationale Saarbrücken
2 nicht nur sprichwörtlich sondern wortwörtlich heiße Tage liegen hinter uns. Angefangen mit der IRAS in Saarbrücken. Kilkenny sg3 (Jugend), Fudge v1 Anw (Gebrauchs), Fettercairn v1 Anw (Offene) und kann damit den Titel Dt. Ch (VDH) beantragen! Grand Cru v2 R-Anw (Champion), Estrella Damm v2 R-Anw und Irish Kiss sg3 (beide Gebrauchs). Und der Knaller: Guiness-Gonzo v1, Anw, CACIB, Saarlandsieger 2014 und BOB!!!! Damit kann für ihn der Titel Internationaler Schönheitschampion beantragt werden!! Außerdem noch dabei: Indian Summer of Happy Flats v1 Anw (Gebrauchs, Tochter von Champ) und gleich 3 Kinder von Fudge: Jazz of Happy Flats mit v2 R-Anw, Just a Smile of Happy Flats sg2 und Joyful Josey of Happy Flats v1 Anw (alle Zwischenklasse). Den 2. Tag haben wir dann eher im "kleinen Kreis" verbracht. Kilkenny sg3, Icebreaker sg1, Estrella Damm v2 R-Anw und Irish Kiss v1 Anw. Hier hat mir dann eine Fudge-Tochter richtig Freude gemacht. Just a smile of Happy Flats mit v1, CAC und Sieger Saarbrücken 2014!!
07.06.14 Fudge
Kate of Duck Pits wird problemlos Mutter von 5 strammen Welpen (3/2 alle schwarz). Die Hündinnen sind versprochen aber für einen Rüden können sie noch Kontakt mit dem Züchter aufnehmen!
07.06.14 Ileach
Herzliche Gratulation an Ileach zur Zuchtzulassung. Nachdem sie letzte Woche auch noch den Wesenstest bestanden hat war der DRC da wieder sehr flott! Wir drücken die Daumen für die kommenden Vorhaben!
06.06.14 K-Wurf
Die kleine Schwedin "Kiss me Ashes of St. Helens" eröffnet die Prüfungen für den K-Wurf. Sie besteht ihre erste Schweißprüfung!!
31.05.14 Fudge
Fudge deckt Keep an eye on AHA's Aella. Wir drücken die Daumen das wieder alles glatt geht!! Mehr unter www.aha-retriever.de
18.05.14 Icebreaker
Icebreaker deckt Hilaria Umbra Fida! Mehr unter www.umbra-fida.de
04.05.14 Envy
Envy besteht auch den WT Eywald mit sehr gut!
26.&27.04.14 Work & Show Aarau (Schweiz)
Einen ganz dicken Glückwunsch an Envy!!! Er gewinnt am Samstag (nach Stechen) die Intermediate (F) und am Sonntag dann auch die Gebrauchshundklasse (mit CAC). Das macht in der Endabrechnung bei work&show den 2. Platz!!!
19.04.14 Envy
Herzlichen Glückwunsch Birgit&Envy die den F-WT Oster Open mit sg bestehen (18,19,20,20,8)!
12.04.14 Update
Update der letzten Woche: Fudge gewinnt in Colmar das Reserve-CACIB und deckt "Kate of Duck Pits". Außerdem erhält Icebreaker seine Zuchtzulassung (taugl. für jagdl. Leistungszucht)!!
01.&02.04.14 Formwert
Mal wieder ein dickes Danke an meine Welpenleute!!! Gestern und heute waren 8 unserer Nachzuchthunde beim Formwert und alle haben ein vorzüglich erhalten!!! Im einzelnen: Finlaggan, Galliano, Gipsy, Icebreaker, Ileach, Irish Kiss, Johnnie Walker und Joy. Und ein Nachtrag vom letzten Wochenende: wir gratulieren Ileach zur BHP A&B und Envy zum bestandenen Workingtest F (gut, Wilder Süden)
22.03.14 BHP B
Joy besteht die BHP B mit 67 Pkt (Platz 2, Punktgleich mit Platz 1 aber sie war älter) und Brüderchen Jim Beam hat auch nur einen Punkt weniger!
15.03.14 CACIB Offenburg
Erste Ausstellung für uns in 2014 und das Highlight des Tages: auch für Grand Cru kann der Titel VDH-Champion beantragt werden! Sie gewinnt die Gebrauchshundklasse mit v1 und Anwartschaft. Fudge v4 Championklasse und Fettercairn v2 (mit Res-Anw) Offene. Dann habe ich noch ein paar Enkelkinder ausgestellt, wobei mich besonders das v2 (mit Res-Anw) für Fudge's Tochter Josey gefreut hat!!!
08.03.14 Btr
Fudge besteht die Bringtreueprüfung (DD "Nemo" auch, 2 weitere Hunde leider nicht)!!
21.01.14 Bailey's
Die Welt steht still für uns. Ich kann nicht glauben was ich hier schreibe: heute morgen ist mein "once in a lifetime dog", mein Liebling, mein Augenstern über die Regenbogenbrücke gegangen. Wie im Leben so auch ihr Tod: schnell, leise und unaufdringlich (Hirnblutung). Ich weiß, ich soll mich darüber freuen, dass sie nicht leiden musste. Nur 10 Minuten vom ersten schwanken bis zum Herzstillstand. Aber ich will sie wieder haben! Ich weiß, ich sollte mich darüber freuen, dass sie in 19 Kindern und über 130 Enkelkindern weiterlebt. Aber ich will sie wieder haben! Ich weiß, ich sollte mich darüber freuen, dass sie ein ausgefülltes Leben hatte. Sie war diese Saison noch mit auf mehr als 40 Jagden, sie war am Samstag noch mit zum Kenneltreffen, sie war gestern noch mit im Wald. Aber ICH WILL SIE WIEDERHABEN!!!!
04.01.14 L-Wurf
Herzlich Willkommen!!! Das neue Jahr beginnt mit Welpen - unserem L-Wurf!! Wir haben 2 Rüden und 7 Hündinnen (alle schwarz), "Love me" Rufname: Lotte - wird bei uns bleiben!
25.12.13 Tequila
Leider ein ganz schlechter Abschluss des Jahres für uns. Tequila muss leider über die Regenbogenbrücke gehen, aber ein Tumor der Luft- und Speiseröhre umschliesst lässt uns leider keine Wahl. Run free!!!
14.12.13 Welpen
Zur Info: alle Hündinnen sind trächtig!! Wir freuen uns sehr und drücken die Daumen für Welpen bei Cheyenne (Bourbon), Jenni (Easy Rider), Caoilainn (Amaro), Jai-Runa und unsere Grenadine (Fudge). Alles Gute und Frohe Weihnachten!!!
08.12.13 Weihnachtsausstellung Olten (Schweiz)
Zum ersten Mal seid 2 Jahren wieder in der Schweiz ausgestellt. 5 Rüden mitgenommen. Icebreaker sg (Zwischen), Envy v4 (Gebrauchs) und Champ v (Championklasse), aber die Kracher: Fudge v1 mit CAC (Gebrauchs) und Guiness-Gonzo v1 mit CAC (Champion)! Ein gelunger Ausstellungsabschluß für das Jahr 2013! Aussehen ist wirklich nicht das erste wonach ich bei einem FCR schaue, trotzdem (oder gerade deshalb) freuen wir uns in diesem Jahr über 11(!!!) Ausstellungstitel (Bailey DRC&VDH VetCh, Branca VDH VetCh, Fudge VDH-Ch, Envy VDH-Ch, Grenadine Lux, DRC&VDH-Ch, Guiness-Gonzo Lux, DRC&VDH-Ch)!!
26.11.13 L-Wurf
Heute nach dem Ultraschall sind wir sicher: Grenadine ist trächtig!! Wir freuen uns sehr und sind gespannt was der Januar bringt!
19.11.13 noch mehr Welpen
Champ deckt Caoilainn of Firien Wood (ok, schon ein paar Tage her) und Fudge deckt Jai-Runa Umbra Fida. Auch bei den beiden heißt es wieder warten bis zum Ultraschall....
17.11.13 APD/A
Letzte Prüfung in diesem Jahr. Irish Kiss eine solide Dummy A (gut), aber Joy überrascht mich mal wieder. Mitten in der Drückjagdsaison läuft sie mal eben zwischendurch die Dummy A mit vorzüglich (76 Pkt) und einem 1. Platz!!!
09.11.&10.11.13 CACIB & Nationale Karlsruhe
Wenn eine Ausstellung so vor der Haustür liegt gehen wir natürlich auch hin-)) Fudge Championklasse 1x v1 mit Anw, Icebreaker 1x v1, 1x v2 mit Res-Anw, Fettercairn 1x sg, 1x v2 mit Res-Anw, Joy 1x v3, 1x v, Estrella Damm 2x v2 mit Res-Anw, und das Highlight: Grand Cru beide Tage v1 mit Anwartschaft!!
06.11.13 L-Wurf
Alles nicht so einfach-) Grenadine geht wohl nicht mit meinen Planungen konform... und wünscht einen anderen Deckrüden. Nun ist Fudge zwar auch mein Liebling, aber das hätte sie wirklich vorher sagen können!!
03.11.13 BHP B
3 Hunde aus dem J-Wurf treten zur BHP an, alle drei bestehen, Johnnie Walker sogar mit dem 1. Platz (75 Pkt, vorzüglich). Auch Jack's Pirat und Jameson: BHP B!
24.10.13 Welpen
Jede Menge Welpen!!! Das wichtigste für uns zuerst: Grenadine ist läufig und nun geht die L-Wurf Planung so richtig los!!! Aber Envy ist bereits wieder Vater geworden. 12 Welpen haben in der Schweiz das Licht der Welt erblickt (www.ayokas.ch). Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute! Easy Rider deckt Gingercreek Gentle Joyhearts. Bourbon deckt B-Cheyenne Black Velvet von Blackberry-Forest (www.nesajas-blackpearl.ch).
12.10.13 JEP/S
Guiness-Gonzo, Havana und Joy bestehen alle drei die Brauchbarkeit mit Tagschweiß bei der KJV Mosbach!!!
21.09.13 Branca
Wir sind sehr glücklich: Branca ist nun auch Deutscher Veteranen Champion (VDH)!
07.09.13 JP/R
Nun dürfen wir auch Ileach zur bestandenen JP/R gratulieren!!!
01.09.13 JP/R
Imperial Gordon & MacPhail (260 Pkt), Johnnie Walker (259 Pkt) und Jack's Pirat (237 Pkt) bestehen die JP/R!!!
31.08.13 BLP/R
Wir sind wirklich stolz auf Natascha mit Icebreaker! Mit 19 Monaten hat der Bub: WT, BHP B, APD/A, JP/R, JEP/S und auch die BLP/R bestanden! Herzlichen Glückwunsch!!!
24.08.13 Gonzo & Envy
Guiness-Gonzo gewinnt in Strasbourg die Gebrauchshundklasse mit excellent 1, Anwartschaft für den Franz. Champion-Titel, CACIB und BOB!!!! Und Envy deckt Twilight Star's Que Sera Sera (www.ayokas.ch). Wir drücken die Daumen!!!
17.08.13 JEP/S
Fudge besteht die Brauchbarkeit inkl. Übernachtschweiß! Icebreaker und Grenadine beide mit Tagschweiß bei der KJV Mosbach!!!
03.08.13 Spezialzuchtschau Höchstadt
Guiness-Gonzo und Grenadine machen mal wieder Paarlauf-)) Beide starten in der Championklasse und beide kommen mit v2 und Reserve-Anwartschaft zurück und bei beiden zählt sie!
27.07.13 IRAS Ludwigshafen
Wir hatten einen sehr schönen Tag in Ludwigshafen! Jack's Pirat sg3 (Jugend), Icebreaker v1 mit Anw (Zwischen), Guiness-Gonzo v1 mit Anw und CACIB (Champion), Fudge v1 mit Anw (Gebrauchs) und Fettercairn v3 (Offene), Branca Platz 1 Bester Veteran, Joy v2 mit Reserve-Anw (Jugend), Grenadine v1 mit Anw und Reserve CACIB (Champion) und Estrella Damm v2 mit Reserve-Anwartschaft (Gebrauchs)!!!
20.07.13 ein sehr nettes Wochenende!
Icebreaker (65 Pkt) und Finsbury (74 Pkt, 3. Platz) bestehen die APD/A! Für Grenadine kommt die Bestätigung für den Titel Dt. Ch (VDH)! Und 9 von 11 Hunden des J-Wurfes erhalten ihr HD/ED-Ergebnis (4xA1, 4xA2 und 1xB1 alle ED frei). 8 davon sind auch PL untersucht (alle 0/0), bisher 3 auf Gonio (alle frei) und bei allen 9 war der Zahnstatus ohne Befund! Drücken wir die Daumen für die restlichen Untersuchungen! Joy besteht leider die APD/A nicht (18, 19 und 20 Pkt) aber wo sie bei der Markierung hingeschaut hat wissen wir immer noch nicht-)))
29.06.13 Spezialzuchtschau Aichach
Guiness-Gonzo und Grenadine fahren nach Aichach und kommen mit vorzüglich 3 bzw 2 (die Reserve-Anwartschaft für Grenadine zählt) aus der Championklasse zurück!
27.06.13 K-Wurf
Wir haben 7 Rüden und 4 Hündinnen (alle braun)! Ein weiterer Rüde hat leider die erste Nacht nicht überlebt. Aber die Fußballmannschaft ist wohlauf und nimmt bereits zu!
16.06.13 Internationale Erfurt
Und auch bei der Internationalen Ausstellung in Erfurt macht Grenadine v1 mit Anwartschaft, Gonzo v2 mit Reserve-Anwartschaft und Joy v3 in der Jugendklasse!
15.06.13 Grenadine und Icebreaker
Wir gratulieren Grenadine ganz herzlich zum v1 mit Anwartschaft bei der nationalen Ausstellung in Erfurt - und damit kann auch sie den Titel Deutscher Champion VDH beantragen!!! Und auch Glückwunsch an Icebreaker, der heute seinen Wesenstest bestanden hat!
21.05.13 K-Wurf
Der Ultraschall hat es bestätigt: Wir erwarten den K-Wurf aus Jasper Umbra Fida und Escorial Ashes of St. Helens Ende Juni (nur braune Welpen)!
19.&20.05.13 Nationale und Internationale Saarbrücken
National: Gebrauchs/R Guiness-Gonzo v1, Anw.VDH, CAC, BOB (und kann damit seinen 2. Champion-Titel beantragen); Offene/R Fettercairn v1, Anw.VDH, Reserve-CAC, Branca Platz 1 Bester Veteran, Jugend/H Joy v2 R-VDH-Jg-Anw; Zwischen/H Irish Kiss sg1; Gebrauchs/H Estrella Damm v1, Anw.VDH, Reserve-CAC; Offene/H Gipsy v3. Zweiter Tag International: Gebrauchs Guiness-Gonzo v1, Anw.VDH, Reserve-CACIB, Offene Fettercairn sg4, Branca Veteran Platz 2, Offene Gipsy v2 Reserve Anw.VDH, Gebrauchs Grenadine v1, Anw.VDH, CACIB, BOB!!!!
14.05.13 alles mögliche
Uiuiui, ich hänge mal wieder mit den Updates. Deshalb hier die gesammelten Werke: am 29.04 deckt Fudge "Kate of Duck Pits", mehr dazu unter www.flatcoated-retriever-of-duck-pits.de. Dann startet Honeybee beim Vita-Workingtest zum letzten Mal in der Schnupperklasse und kann mit vorzüglich (93 von 100 Pkt) bestehen. Daiquiri wird Kreismeister (KG 01) im Vierkampf 2 (in der Altersklasse die Herrchen zusteht-))). Envy deckt La Demisa Flores Fast and Furious (mehr unter www.lademisa.com) und zu guter letzt waren wir mit 4 Hunde auf der Holländischen Clubschau (mehr als 200 FCR gemeldet). Grenadine und Guiness-Gonzo jeweils in der Gebrauchshundklasse vorzüglich 2, Papa Champ in der Züchterklasse vorzüglich 3 und Fudge in der Championklasse ein vorzüglich.
26.04.13 Honeybee
Honeybee besteht mit 70 Pkt (sehr gut) die APD/A. Herzlichen Glückwunsch!
21.04.13 BHP A&B
4 Hunde von uns treten zur BHP an. Alle 4 bestehen!!! Gipsy und Invergordon BHP A und Ipanema und Jolly Mon BHP B!!!
14.04.13 K-Wurfplanung
Da Moon ja wahrscheinlich leer ist, Cori aber mit der Läufigkeit nachgezogen hat, planen wir nun den K-Wurf mit Cori (nur braune Welpen erwartet)
12.04.13 Moon
Wir waren heute beim Ultraschall und leider sieht es nicht so aus, als ob Moon aufgenommen hätte. Wir werden nochmal eine Kontrolle machen, aber im Moment sieht es nicht nach Welpen im Mai aus...
31.03.13 CACIB Luxemburg
Das hat sich aber mal gelohnt-))) Grenadine vorüglich 1 mit CACL und damit Luxemburger Champion!!! Wurde aber von ihrem Brüderchen Guiness-Gonzo noch übertroffen, denn der macht vorzüglich 1 mit CACL, CACIB und BOB!!! Damit auch Luxemburger Champion und Crufts 2014 qualifiziert!
29.03.13 Frohe Ostern!
Nach der chaotischen letzten Woche finde ich endlich Zeit für ein Update. Wir waren mit Moon in Österreich zum decken und warten gespannt auf das Ultraschall (12. April) ob es geklappt hat und wir schwarze Welpen erwarten! Auf jeden Fall wurden in den letzten Tagen schon ein paar Welpen geboren, so können wir Grand Cru Ashes of St. Helens zu 10 Welpen gratulieren!!! 5 Rüden und 5 Hündinnen mischen jetzt Alexandra und Gerhard auf! Und auch Bourbon Ashes of St. Helens ist Vater geworden. In der Schweiz kamen 6 Welpen auf die Welt (2/1 schwarz und 1/2 braun, www.iagoblackdiamond.ch). Und dann waren noch Honeybee und Finsbury beim Formwert: beide vorzüglich!
23.03.13 JP/R
Mit gut 10 Monaten bestehen Jolly Mon (244 Pkt) und Joy (Suchensieger, 254 Pkt) die JP/R! Außerdem noch Icebreaker (245 Pkt) und Irish Kiss (253 Pkt)! Brave Mäuse!!!!
10.03.13 Moon
Moon hat das Rennen gegen Cori gewonnen und ist zuerst läufig geworden-) Falls Cori also nicht in der kommenden Woche nachzieht fahren wir mit Moon nach Österreich zum decken. Dann erwarten wir hoffentlich kurz nach Pfingsten schwarze Welpen!
09.03.13 IRAS Offenburg
Auch Envy kann den Titel Dt. Ch. VDH beantragen!!!! Er hat v1 mit Anwartschaft in der Gebrauchshundklasse gemacht. Branca: Platz 1 und bester Veteran! Johnnie Walker g, Icebreaker sg2 (beide Jugend), Fettercairn v2, Reserve-Anwartschaft und Reserve-CACIB (Offene), Joy sg4 (Jugend), Moon sg3 (Gebrauchs)
02.03.13 Btr
Guiness-Gonzo besteht die Btr!!!! In nur gut 2 Minuten war er mit dem Fuchs wieder da! Von den 6 gestarteten Hunden hatten nur 2 Suchenglück. Easy Rider und Fudge gehörten leider nicht dazu...
27.02.13 Fudge
Ein paar Wochen vor seinem 3. Geburtstag trifft die Urkunde für Fudge's Titel: Deutscher Champion (VDH) ein!
26.01.13 Spezialzuchtschau Herrenberg
Bailey's vielleicht zum letzten Mal im Ring: Veteranenklasse Platz 1 mit CAC, damit auch Deutscher Veteranenchampion (Club)! Ich bin sehr froh, dass wir diesen Tag mit vielen Kindern und Enkelkindern verbringen durften! Ihr Sohn Envy: Gebrauchshund v3, Tochter Estrella Damm: Gebrauchshund v4, Tochter Honeybee: Zwischen v2 mit Reserve-CAC, die Enkelkinder Johnnie Walker und Jack's Pirat in der Jüngstenklasse vv2 und vv3. Icebreaker in der Jugendklasse v4. Und nicht zu vergessen: Fudge v1 mit CAC in der Gebrauchs!!!! Bourbon deckte Iago Black Diamond's Gill. Mehr dazu unter: http://www.iagoblackdiamond.ch
12.01.13 CACIB Nürnberg
Wir starten ins neue Jahr mit einem neuen Champion-Titel! Für Bailey's dürfen wir jetzt den Titel Deutscher Veteranen-Champion (VDH) beantragen!!! Fudge und Emma beide sg 2 (jeweils Gebrauchshundklasse) und Fettercairn in der Offenen v2. Wir drücken auch noch 2x die Daumen, denn Envy deckte Twilight Star's Miss Moneypenny und Bourbon deckte Witches' Brew Fairy Queen Ronja!
08.&09.12.12 Nationale und CACIB Kassel
Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand unser Ausstellungsjahresabschluß nicht in der Schweiz sondern in Kassel statt. Joy beide Tage vv1 und hat sehr viel Spaß im Ring! Fudge beide Tage v3 (Gebrauchs) und Estrella Damm einmal v2 mit R-Anw. und einmal v1 mit Anwartschaft dt. Champion (ihre dritte). Bailey war nur einen Tag mit und macht da den 2. Platz bei den Veteranen. Fettercairn auch nur ein Tag: vorzüglich 2 mit Reserve-Anwartschaft in der Offenen.
02.12.12 BHP A&B
Icebreaker und Irish Kiss bestehen mit 10,5 Monaten beide die BHP B!!!!
24.11.12 Clubschau
Fudge und Gonzo vorzüglich, Joy gibt ihr Debüt in der Jüngstenklasse (vv2), Bailey Platz 1 bei den Veteranen und Estrella Damm ein sg (Gebrauchshundklasse)
11.11.12 Nationale Karlsruhe
Schon besser: Icebreaker v2 mit R-Jugend-CAC, Imperial Gordon & MacPhail sg3, Envy v2 mit R-CAC, Fettercairn v1 mit CAC, Bailey Platz 1 mit Veteranen-CAC, Irish Kiss v3, Moon sg3 und Grand Cru erneut v4
10.11.12 CACIB Karlsruhe
Kein Tag für uns... Icebreaker sg2, Invergorden sg3, Imperial Gordon & MacPhail g, Fudge v2 mit R-CAC, Fettercairn v2 mit R-CAC, Bailey Platz 1 (aber ohne Anw), Irish Kiss sg4, Cori sg3, Grand Cru v4
04.11.12 CACIB Metz (Frankreich)
Fudge Gebrauchshundklasse excellent 1 mit CACS und auch CACIB!! Cori ebenfalls Gebrauchshundklasse excellent 1 mit CACS!!!
03.11.12 APD/A
Der Tag war ein Satz mit X - nämlich nix-) Sowohl Honeybee als auch Finlaggan bestehen leider die APD/A nicht... auf ein neues!
28.10.12 alles mögliche
Wir sind zurück aus dem Urlaub. Soviel ist aber gar nicht passiert in unserer Abwesenheit-)) Grand Cru wird auf der CACIB in Dortmund mit vorzüglich 2 (Offene Klasse) bewertet. Honeybee besteht den Schnupperworkingtest Rheingau Trophy mit sehr gut und Eclipse kann leider die RGP nicht bestehen, da er beim Schweiß nicht ans Stück kommt. Envy wird wieder Vater! Mehr unter:www.mmflatcoated.de
22.&23.09.12 alles mögliche
Hoffentlich vergesse ich jetzt nichts-) Also, am Samstag starten Grenadine (237 Pkt), Easy Rider (273 Pkt) und Estrella Damm (286 Pkt) bei der BLP und bestehen alle drei. Am Sonntag dann Havana (219 Pkt) und Hollywood Girl (249 Pkt) die JP/R! Zeitgleich startet Honeybee beim Schnupperworkingtest "Uff de Kutt" und bekommt zwar nur das Prädikat "teilgenommen" (weil sie bei einer Aufgabe eingesprungen ist) aber wird von den Richtern zum Judge Choice gewählt. Da gratulieren wir doch trotzdem-))) Die Geschwister Envy und Escorial fahren nach Erstein zum FT und sind am Samstag beide nc, am Sonntag dann Cori alleine (elimine). Am Sonntag wird dann Bourbon zum zweiten Mal Vater! 7 Welpen bringt Amy zur Welt (alle vergeben, 2 schwarze Rüden, 4 schwarze Hündinnen, eine braune Hündin). Mehr dazu bestimmt bald unter: www.mitdernaseimwind.de
08.09.12 Spezialzuchtschau Lich
Fudge Gebrauchs ex 1 (aber ohne Anwartschaft), Gonzo Offene: ex 2 mit Res-Anw, Honeybee Jugend: gut (aber dafür kamen heute die Röntgen-Ergebnisse: HD A1 und ED frei), Grenadine Offene v3, ebenso Fettercairn Offene v3 und meine Bailey: Veteran Platz 1 mit Anw!
12.08.12 Augenuntersuchungen
Unsere arme Tierärztin muss sogar am Sonntag arbeiten-) Freixenet, Havana, Heartbreaker, Hollywood Girl, Invergordon, Icebreaker, Imperial Gordon und Ipanema alle frei von erbl. Augenkrankheiten inkl. Gonio!!!!
11.08.12 CACIB Ludwigshafen
12 Hunde mit!!! Rüden/Jüngsten: Icebreaker vv1, Imperial Gordon vv2, Invergordon vv3; Rüden Zwischen: Guiness-Gonzo v1 Anw; Rüden Champion: Champ v1 Anw Res-CACIB; Rüden Gebrauchs: Envy v1 Anw; Rüden Offene: Fettercairn v2 Res-Anw; Hündinnen Jüngsten: Ipanema vv1; Hündinnen Zwischen Grenadine v1 Anw Res-CACIB, Gipsy v2 Res-Anw, Grand Cru v3; Hündinnen Gebrauchs: Moon sg1. Der halbe G-Wurf war dabei-))) Deshalb haben wir dann auch noch mit 4 Hunden eine Zuchtgruppe gestellt (Champ mit seinen Kindern aus der Zwischenklasse) BIS!!!!
04.08.12 Spezialzuchtschau Höchstadt
Guiness-Gonzo und Grenadine fahren nach Höchstadt und kommen sehr erfolgreich zurück! Gonzo v1 mit CAC in der Zwischenklasse und Ginger erneut v1, CAC und BOB!!!! Richterin war Saskia Rathenau-Beyermann (NL). Gleichzeitig geben zwei andere Hunde von uns ihr Debüt bei der CACIB Bremen. Ileach (das erste I-chen das ausgestellt wird) mit vielversprechend 2 (Jüngstenklasse) und Gipsy mit sehr gut (Zwischenklasse). Richter Dr. Peter Beyersdorf. Und dann besteht Honeybee noch den Wesenstest unter Richter Uwe Görlas mit einer sehr sehr schönen Beurteilung!!
23.07.12 Fudge
Fudge wird erneut Vater von 7 Welpen! Es sind 2/2 schwarz und 1/2 braun, für Rüden können sie den Züchter Hans Trapp noch kontaktieren Tel 09101-7752
22.07.12 Clubschau Luxemburg
Mit drei Hunden nach Luxemburg zur Clubschau gefahren. Hätte nicht viel besser laufen könnnen-) Guiness-Gonzo und Grenadine jeweils vorzüglich 1 mit CACL in der Zwischenklasse und Fudge v2 mit Reserve-CACL in der Gebrauchshundklasse. Außerdem deckt Bourbon Ashes of St. Helens die Hündin Stauferlands forest hunter Amusing Amy. Mehr unter: http://www.mitdernaseimwind.de.
07.07.12 Envy
Envy wird am 06.07 Vater von 5 Welpen in der Schweiz. Mehr unter: www.gingercreek.ch. Am 08.07. besteht er dann den Workingtest Mountain Trial in Schangnau / Bern mit sehr gut (6. Platz) Intermediate. Wir gratulieren ganz herzlich!!!
29.06.12 Fudge
Heute ist Fugde in Luxemburg wieder Vater geworden! Mika bekommt 7 Welpen (2 schwarze Hündinnen, 2 braune Rüden und 3 braune Hündinnen)! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen eine schöne Zeit!!!
23.&24.07.12 Work & Show Aichach
Grenadine hat einen Lauf-)) Erneut v1 mit CAC in der Zwischenklasse, ebenso ihr Bruder Guiness-Gonzo (sie treten schon in Papas Fußstapfen....)!! Fudge v2 (Gebrauchs), Bailey v3 (Champion, ab jetzt läuft sie dann Veteranenklasse - kann doch eigentlich gar nicht sein!!) und Cori sg (Gebrauchs). Carmen startet dann mit Cori am Sonntag noch beim Workingtest und besteht die Anfängerklasse mit sehr gut und einem 9. Platz.
17.06.12 Belgien Retriever Clubschau
Guiness-Gonzo vorzüglich 1 in der Zwischenklasse, Reserve CAC, Fudge vorzüglich 1 in der Gebrauchshundklasse und unser ganzer Stolz: Grenadine vorzüglich 1, CAC, BOB, Reserve BIS!!!!!!!!!!!! (Zwischenklasse). Richterbericht: very elegant 22m old bitch of correct size; very typ. feminin head; long neck; exc. front angulation; level topline; correct tail set and carriage exc. rear angul. ; moves with drive and style. Richterin: Yvonne Jaussi, CH
09.& 10.06.12 Ausstellungen Erfurt
Grenadine bei der Nationalen Ausstellung in Erfurt: v1 Anwartschaft Dt. Champion und bei der CACIB sg 1! Glückwunsch!!!!
02.& 03.06.12 APD/A&F
Four Bells 62 Pkt, Fettercairn 65 Pkt, Grenadine (76 Pkt, 3. Platz - Punktgleich mit Platz 1&2) und Envy 2. Platz in der F (63 Pkt)!
28.05.12 Nationale Saarbrücken
Beim Fudge hat es nach dem BOB am Vortag gerade noch zu einem sg 1 gelangt-) Dafür wird er aber erneut Vater! 3 Rüden und 4 Hündinnen (of Duck Pits). Die Rüden sind alle vergeben, für eine Hündin kann man den Züchter Herrn Ritter aber noch anrufen 09129/5421! Guiness-Gonzo und Grenadine beide v1 mit Anwartschaft und Grand Cru v2 mit Reserve. Außerdem Fettercairn zum zweiten Mal ausgestellt und dabei gleich seine zweite Anwartschaft gewonnen! Four Bells sg3, Moon v2 mit Reserve und Branca v3.
27.05.12 CACIB Saarbrücken
Guiness-Gonzo v2 R-CAC, Grand Cru v1 CAC, Grenadine v2 R-CAC (alle Zwischenklasse), ihre Mutter Branca v3 (Offene), Gebrauchshundeklasse: Escorial v2 R-CAC und Fudge: v1, CAC, CACIB, Saarlandsieger und BOB!!!!!
22.05.12 Fudge
Fudge deckt Heather of Camelot. Welpenanfragen bitte direkt bei Hans Trapp: 09101-7752. Es werden schwarze und braune Welpen erwartet.
19.05.12 Fudge
Fudge wird wieder Papa! Diesmal sind es 6 Rüden und 3 Hündinnen (alle braun). Alles Liebe und Gute den Zwergen!!!! Mehr unter: www.aha-retriever.de
13.05.12 Europasieger Dortmund
Ich konnte selber zwar nicht fahren, aber umso mehr freuen uns die Ergebnisse von Champs Nachzucht bei der CACIB in Dortmund! Guiness-Gonzo vorzüglich 2 mit Reserve CAC (zählt als volle Anwartschaft) und ganz genial: Child of Hope Adventure of Queen Victoria: vorzüglich 1 in der Zwischenklasse mit CAC (zählt doppelt) und CACIB und Europasieger 2012!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch Nicole! Grenadine sg 4 und Grand Cru sg (ebenfalls Zwischenklasse).
12.05.12 J-Wurf
Emma hat einige Tage zu früh bereits den J-Wurf zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr über 4 schwarze Rüden, 1 schwarze Hündin, 2 braune Rüden und 4 braune Hündinnen. Eine weitere schwarze Hündin hat es leider nicht geschafft. Emma und die 11 Welpen sind wohlauf, die Kleinen nehmen bereits zu. Alle Welpen sind vergeben.
10.05.12 Envy
Envy deckt Gingercreek Gentle Joyhearts. Schwarze und braune Welpen werden Mitte Juli in der Schweiz erwartet. Mehr unter www.gingercreek.ch!
30.04.12 Fudge
Fudge deckt Enjoy my Life Mika of Happy Flats! Wir drücken die Daumen für schwarze und braune Welpen in Luxemburg!! Mehr dazu unter: www.happy-flats.lu
28.&29.04.12 JP/R
Heartbreaker tritt als jüngster Hund zur JP/R an und besteht mit 256 Pkt! Guiness-Gonzo (244 Pkt), Grenadine (251 Pkt) und Grand Cru (200 Pkt) bestehen ebenfalls!!
22.04.12 CACIB Dresden
Grand Cru war in Dresden in der Zwischenklasse gemeldet: v1 mit Anwartschaft Dt. Champion! Braves Mädchen und Glückwunsch an Alexandra & Gerhard!!
22.04.12 BHP
Finlaggan & Grand Marnier bestehen die BHP A. Finian, Hollywoodgirl, Heartbreaker (Platz 3) und Honeybee (Platz 1) alle BHP B!!! Die H-chen waren auch die jüngsten Hunde.
04.04.12 J-Wurf
Wir waren beim Ultraschall und Emma ist tragend!!! Außerdem deckt Easy Rider die Hündin Amazing Grace Choiya. Mehr dazu unter http://www.amazing-grace-flat.de!!!!
31.03.12 Expo Colmar
Bailey's durfte endlich mal wieder mit auf eine Ausstellung. In Colmar wird sie mit exellent 1, CACIB in der Championklasse bewertet. Damit beantragen wir den Titel: Internationaler Champion mit Arbeitsprüfung!!!! Fudge war auch mit und bekommt ein vorzüglich 1 in der Gebrauchshundklasse, außerdem das Reserve CACS.
28.&29.03.12 Formwert
Guiness-Gonzo, Grenadine, Grand Cru, Fettercairn und Four Bells bekommen alle ein vorzüglich beim Formwert (Richter: Frau Assenmacher-Feyel)!!!!
26.03.12 Fudge
Fudge deckt Islay of Duck Pits! Welpenanfragen bitte direkt beim Züchter Harro Ritter (Tel 09129/5421). Es werden schwarze Welpen erwartet!
25.03.12 Eclipse
Eclipse besteht die 800m Langschleppenprüfung!
16.03.12 Fudge
Fudge deckt Emma (Estrella Damm Ashes of St. Helens) und Aella (Keep an eye on Aella). Wir erwarten schwarze und braune Welpen Mitte Mai (J-Wurf). Braune Welpen werden dann gleichzeitig in Ahaus erwartet (http://www.aha-retriever.de)
10.03.12 IHA Offenburg (Ortenau-Schau)
Heartbreaker Jugendklasse sg, Guiness-Gonzo Zwischenklasse: v2 mit Reserve-Anwartschaft und Reserve CACIB, Envy v2 mit Reserve-Anwartschaft (zählt) in der Gebrauchshundklasse, Fudge (Offene) v3, Grand Cru v2 (Reserve-Anwartschaft) und Grenadine v4 (beide Zwischenklasse), Moon Gebrauchshund: v3 und Estrella Damm v1 mit Anwartschaft in der Offenenklasse!
03.03.12 IHA München
Fudge Gebrauchshundklasse: v1 mit Anwartschaft und Reserve CACIB, Gonzo Zwischenklasse v2 und Cori sg2!
02.03.12 Fudge
Fudge wird zum ersten Mal Vater! Cheeky Chabaya of Easter Song bekommt 3 Rüden und 4 Hündinnen (alle schwarz, alle Welpen sind vergeben). Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen eine schöne Welpenaufzucht!
19.02.12 alles mögliche
Das Update der Homepage leidet etwas unter den 15 Welpen.... Am 31.01 waren wir in Herrenberg. Fudge v2, Grand Cru v3, Grenadine v4 und Finlaggan sg. Wenn die Welpen das Haus verlassen werden auch wieder normale Zeiten einkehren-))))
23.01.12 I-Wurf
Bereits am 18.01 schenkte uns Bandy 15 lebende Welpen!!! Sie sind jetzt 5 Tage alt und alle nehmen zu und sind agil! Es sind 3 schwarze Rüden, 4 schwarze Hündinnen, 2 braune Rüden und 6 braune Hündinnen! Alle Welpen sind vergeben.
14.01.12 CACIB Nürnberg
Ein wunderschöner Start ins neue Ausstellungsjahr! Guiness-Gonzo Jugendklasse v1 und BOB!!!!!!!!!!!!!! Seine Schwestern Grand Cru v1 und Grenadine v3. Fettercairn Zwischenklasse v1, Fudge und Moon jeweils Gebrauchshundeklasse v2. Alle Anwartschaften vergeben!
04.01.12 F/G-Wurf
Mal wieder ein Schwung Augenuntersuchungen. Grappa, Finlandia, Famous Grouse und Finsbury sind alle frei inkl. Gonio!! Easy Rider war auch noch zum jährl. Check, auch er ohne Befund.
01.01.12 Fudge
Für Fudge beginnt das neue Jahr sehr sehr nett-)) Er darf Cheeky Chabaya of Easter Song decken. Wir drücken die Daumen! Mehr unter: www.of-easter-song.de Es werden schwarze Welpen erwartet.
29.12.11 Envy
Envy ist zum zweiten Mal Vater geworden! Fame bekommt 5 Welpen (3 Rüden, 2 Hündinnen). Mehr unter: www.tabernamarz.de Herzlichen Glückwunsch an Fame, Heike & Hermann!! Alle Welpen sind vergeben.
11.12.11 Weihnachtsausstellung Olten (CH)
5 Hunde in Olten ausgestellt, alle vorzüglich. Im einzelnen: Envy v4 (Gebrauchs) und Augen erneut obB, Fudge v (Zwischen), Champ v3 (Champion), Guiness-Gonzo v3 (Jugend) und Grenadine v2 (mit Reserve Jugend-CAC). Grand Cru war parallel in Kassel zur Ausstellung: 1x v2 (mit Reserve Anwartschaft) und 1x sg2.
03.12.11 DRC Clubschau
Champ Platz 1 in der Ehrenklasse, Fudge vorzüglich 1 mit CAC in der Zwischenklasse, Grenadine vorzüglich 3 Jugendklasse, Guiness-Gonzo vorzüglich (Jugend) und Grand Cru vorzüglich (Zwischen)
23.11.11 Easy Rider
Easy Rider wird zum ersten Mal Papa! 7 Welpen (2 Rüden, 5 Hündinnen) bringt Luna zur Welt (Amazing Grace Biluna). Herzlichen Glückwunsch! Alle Welpen sind vergeben.
20.11.11 BHP
Der F- und der G-Wurf waren fleißig! Four Bells, Finsbury, Fettercairn, Guiness-Gonzo, Grenadine, Grand Cru und Galliano sowie Fudge bestehen allesamt die Begleithundeprüfung. Leider scheitert Francis am Abliegen außer Sicht und Finlaggan will heute das Dummy lieber selber behalten... Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Hundeführer!!!
19.11.11 I-Wurf
Bandy wird von Captain Morgan Ashes of St. Helens gedeckt. Wir erwarten schwarze und braune Welpen!!!
18.11.11 Gracie
Die Bestätigung vom VDH ist da! Gracie ist offiziell ein Veteranenchampion!!!!
12.&13.11.11 APD/A
Four Bells, Guiness-Gonzo, Grenadine und Grand Cru bestehen die APD/A (Fettercairn scheitert am Wasser)! Estrella Damm kommt leider im letzten Fach der F nicht zum Ziel und Dalwhinnie hat bei der Doppelmarkierung nur das Wasser im Kopf und damit auch bei ihr: Abbruch durch den Hundeführer-)
05./06.11.11 CACIB & Nat. Stuttgart
Der Sonntag lief besser als der Samstag-) Aber insgesamt sind wir zufrieden! Envy 2x v1 mit Anwartschaft. Moon&Grand Cru&Grenadine&Gracie alle 1x v1 mit Anwartschaft. Damit ist Gracie Dt. Veteranen Champion (Titel beantragt)!!!!
29.10.11 Envy
Envy startet beim Workingtest Heart of Switzerland in der Anfängerklasse und wird mit vorzüglich (4. Platz) bewertet. Zur Belohnung darf er Twilight Star's Kiss of Fame 'N' Fortune decken-) Mehr dazu unter: www.tabernamarz.de. Wir drücken die Daumen!!!
09.10.11 Eclipse
Während wir in Schweden weilen, läuft Eclipse die VPS mit lebender Ente. Herzlichen Glückwunsch Erhard!!!!
01.10.11 Flor de Cana
Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Brauchbarkeit mit Schweiß: Flor de Cana!
24./25.09.11 FT in Erstein
Samstags nur Cori zum FT, aber kommt mit ex 1 und CACT nach Hause (damit FTW)!!! Sonntags Cori ex2, Bailey's ex somit beide Trialer à la francaise. Fudge leider nc.
23.09.11 Easy Rider
Easy Rider deckt Amazing Grace Biluna. Und laut Ultraschall war er auch erfolgreich-) Mehr unter: http://www.flatcoated-full-of-grace.de.tl/
03./04.09.11 BLP/R in St. Leon-Rot
6 Hunde von uns angetreten, 5 bestanden (Bourbon leider nicht). Aber wir freuen uns mit Fudge, Envy, Escorial, El Bandito und Eclipse (Suchensieger am Sonntag)!
06.08.11 IRA Ludwigshafen
Wie geil war das denn? Letztes Jahr Champ hier BOB, dieses Jahr "nur" Reserve-CACIB, aber wir konnten wirklich nicht klagen: sein Sohn Guiness-Gonzo vorzüglich 1 in der Jugendklasse und damit Rheinland-Pfalz-Jugendsieger, ebenso seine Tochter Grenadine!!!! Gracie in der Veteranenklasse Platz 1 und Rheinland-Pfalz-Veteranensieger! Und es geht weiter: Moon vorzüglich 1 mit Anw. dt. Ch (VDH) in der Gebrauchshundeklasse. Dann der Hammer: Branca vorzüglich 1 mit CAC, CACIB, Rheinland-Pfalz-Sieger und BOB!!!! Und das war noch nicht alles: Freixenet v2, Finian v4, Fudge sg3, Grand Cru sg
23.07.11 Fudge
Wir können für Fudge den Titel: Deutscher Jugendchampion (VDH) beantragen!!! Nachdem er heute in Augsburg erneut die Jugendklasse gewonnen hat, darf er sich jetzt auch Schwaben-Jugendsieger nennen! Auch Gracie hat ihre Klasse gewonnen und damit ihre erste Anwartschaft für den Dt. Veteranenchampion (VDH)!! Nicht zu vergessen vorzüglich 2 für Guiness-Gonzo Ashes of St. Helens in der Jugendklasse (mit Reserve-Anwartschaft)!
04.07.11 Champ
Champ wird erneut Papa! 10 Welpen erblicken in Tschechien das Licht der Welt! Jackie z Kroukarti bekommt 3 Rüden und 7 Hündinnen. Wir wünschen eine schöne Welpenzeit!!!
25.06.11 Spezialzuchtschau Aichach
Champ startet in der Ehrenklasse, macht dort den 1. Platz und wird später auch BOB! Außerdem war er zur jährlichen Augenuntersuchung: wieder ohne Befund. Fudge Jugendklasse: sg3 und Gracie zum ersten Mal bei den Veteranen: Platz 3
22.06.11 G-Wurf
4 der G-chen waren heute zusammen zur Augenuntersuchung. Alle 4 sind Gonio frei! Danke!!! Wir freuen uns sehr!
19.06.11 Epreuve B
Mit 4 Hunden nach Frankreich gefahren zum Epreuve B. Alle 4 (Fudge, Escorial, Envy & Easy Rider) haben bestanden!!!
17.06.11 ZZL
Ein paar Zuchtzulassungen sind eingetroffen! Mittlerweile haben auch Easy Rider, Escorial, El Bandito und Fudge ihre ZZL. Außerdem waren bereits 7 Hunde des F-Wurfes zum Röntgen! Danke dafür und wir warten auf die offiziellen Ergebnisse!
12.06.11 CACIB Saarbrücken
Fudge startet in der Jugendklasse, gewinnt mit vorzüglich 1, Anw. Dt. Jugend-Champion, Saarlandjugendsieger und wird dann sogar Best of Breed (BOB)!!!
25.05.11 Envy
Envy wird zum ersten Mal Papa! Hilara bekommt 8 Welpen (5/3), wir gratulieren!! Mehr unter: www.umbra-fida.de
24.05.11 Fudge
Fudge geht zum Formwert: vorzüglicher Rassevertreter. Maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, viel Ausstrahlung. Vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen. Raumgreifende Bewegung. Gesamturteil: vorzüglich (und er ist mit 60 cm gemessen)
09.05.11 Update letzte Woche
Hier mal ein kleines Update der letzten Woche-) Champ deckt Jackie z Kroukárti. Mehr dazu unter Links-) Estrella Damm und El Bandito waren beide zur Augenuntersuchung und Fettercairn war auch noch mit (er inkl. Gonio). Alle drei ohne Befund. Dann waren wir in Dortmund auf Jahrhundert und Europasiegerschau, Fudge einmal v2 Reserve Jugend-CAC, einmal vorzüglich, Estrella Damm einmal v2 R-CAC (was voll zählt) und einmal v3, Branca v3, Champ v. Und Envy geht zum Charity-Workingtest nach Wiesbaden und wird dort in der Anfängerklasse Dritter (49 Starter)!
21.04.11 Augenuntersuchung
Cori, Fudge und Captain Morgan sowie Four Bells gehen alle zusammen zur Augenuntersuchung und sind ohne Befund (Four Bells inkl. Gonio). Champ wird bereits am 19.04 in Luxemburg wieder Vater von 9 Welpen, wir gratulieren Léonie ganz herzlich! Mehr unter: http://www.happy-flats.lu
16&17.04.11 APD A&F
Was für ein geiles Wochenende! Fudge besteht die APD/A mit 77 Pkt (vorzüglich, 1. Platz). Whinnie besteht ebenfalls (72 Pkt, sehr gut). Am selben Tag sind Fudge's HD/ED-Ergebnisse im Briefkasten. HD A2, ED frei. Und dann die Krönung, nur einen Tag später besteht er die APD/F mit immerhin auch 68 Pkt (für 13 Monate wirklich nicht schlecht-))))) Suche: 20, Einweisen: 18, Walk-up 10 (das war noch etwas zuviel für die Nerven!) und Doppelmarkierung: 20!
05.04.11 H-Wurf
Bailey's wirft 2/1 schwarz und 1/2 braun. Mutter und Welpen geht es gut, die Kleinen nehmen zu und sind sehr aktiv! Alle Welpen sind vergeben. 2 Tage später wird Champ dann auch 5-facher Vater im Kennel Rubaron's. Herzlichen Glückwunsch!! Auch hier sind alle Welpen vergeben.
03.04.11 JP/R in Oftersheim
Emma (Estrella Damm) besteht mit hervorragenden 264 Pkt die JP/R und absolut genial ist Fudge gelaufen, als jüngster Hund des Tages besteht er mit 266 Pkt!!!! Und wir möchten auch noch ganz herzlich Champ's Tochter Vicky (Child of Hope Adventure of Queen Viktoria II) zum V1, jun. CAC VDH/DRC Junior Winner Berlin 2011 gratulieren!!!! P.S: nein, hier ist noch alles ruhig, Bailey schläft ganz selig und noch keine Welpen in Sicht-))
27.03.11 CACIB Luxemburg
Nur mal eben die Hunde getauscht und weiter ging es nach Luxemburg. Fudge wiederum v2 (Jugendklasse), Champ v2 mit R-CACL und R-CACIB - damit aber LuxCh, denn der v1 hat den Titel schon! Und Cori vorzüglich 3 in der Zwischenklasse.
26.03.11 Spezialzuchtschau Höchstadt
Nun war auch Grenadine zum ersten Mal im Ring: vv1 in der Jüngstenklasse!! Fudge v2 R-CAC (Jugendklasse), Bourbon sg und Branca vorzüglich (beide Offene Klasse)
12.03.11 CACIB Offenburg
Die G-chen geben ihr Debüt!! Guiness-Gonzo und Grand Cru beide vv1 in der Jüngstenklasse!! Ansonsten war es ein sehr guter Tag-)) Fudge sg1, Envy sg2, Four Bells sg2, Nello sg, Bandy sg3, Moon sg2
02&03.03.11 Formwert E-Wurf
Nun waren 5 weitere Hunde aus dem E-Wurf zum Formwert. Die Mädels (Escorial, El Bandito und Estrella Damm) alle vorzüglich. Die Jungs (Easy Rider und Eclipse) beide sehr gut.
19.02.11 Champ
Champ deckt die Hündin Cheerful Uma of Happy Flats (www.happy-flats.lu). Wir hoffen wir können die Welpen dann Anfang Juni besuchen kommen!! Nachtrag: laut Ultraschall ist Uma tragend!
05.02.11 Champ
Champ wird Vater im Kennel Rainbowsflight. Caro wirft 3 Rüden und 4 Hündinnen. Wir wünschen Mutter und Welpen eine schöne Aufzuchtszeit (www.rainbowsflight.de)!!! Und am selben Tag deckt Champ die Hündin Rubaron's Affinity Black Inspiration (www.rubarons.de). Laut Ultraschall ist Fini tragend!
02.02.11 H-Wurf
Wir sind zurück aus England und Bailey's wurde von Ripley (Gowran Indigo Extra) gedeckt. Wir erwarten die Welpen Anfang April. Welpenabgabe Anfang Juni. Wir erwarten schwarze und braune Welpen.
29.01.11 Spezialzuchtschau Herrenberg
Fudge startet als jüngster Hund in der Jugendklasse (12 Starter) und gewinnt diese!!! V1 Jugend-CAC!!! Finlaggan gewinnt die Jüngstenklasse (vv1) und Beautiful Guinness v. Versbacher Wäldle v3 in der Zwischenklasse (danke an Gabriela und Jenny das ich die zwei Buben ausstellen durfte!) Bourbon vorzüglich (Offene) und Bandy vorzüglich 4 in der Zwischenklasse.
20.01.11 H-Wurf
Bailey's ist läufig und wir wiederholen den E-Wurf, da der eigentlich geplante Schwedische Rüde leider bei der Augenuntersuchung ein Problem hatte.
26.12.10 Bourbon
Bourbon Ashes of St. Helens wird zum ersten Mal Vater!!! Heather of Camelot bringt problemlos 2/1 schwarze und 3/2 braune Welpen zur Welt (K-Wurf "of Camelot"). Wir gratulieren!!!
16.12.10 Envy ZZL
Envy Ashes of St. Helens hat die Zuchtzulassung ohne Auflagen!!!
12.12.10 Weihnachtsausstellung Olten (Schweiz)
Nationale Kassel und Weihnachtsausstellung in der Schweiz waren nicht sehr erfolgreich für uns, aber dafür haben wir das Ausstellungsjahr mit vielen Freunden und Bekannten ausklingen lassen!! Kassel: Fudge vv1, Cori v3 und Four Bells vv2. 2 weitere F-chen (Freixenet und Finlaggan) waren mit in Olten beide vv4 (Finlaggan Gonio fibrae latae), Fudge vv2, Champ v4 und Cori v. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!!!
06.12.10 Champ
Champ deckt Caro of Semmlers Black Treasure. Weitere Infos unter: www.rainbowsflight.de
04.12.10 Clubschau Kassel
Ein super Ausstellungswochenende für Champ und seine Nachzucht!! Er selber wird Clubsieger mit Arbeitsprüfung, sein Sohn Child of Hope Adventure of Lucky Luke gewinnt die Jüngstenklasse (vielversprechend 1), Tochter Vicky versprechend 4, Tochter Gillian's Choice Abigail besteht die Begleithundeprüfung und gewinnt an beiden Tagen in Wels die Jugendklasse!!! Bailey's bei der Clubschau in der Championklasse: vorzüglich 1 mit CAC (und sie war auch erneut zur Augenuntersuchung, nun steht ihrem letztem Wurf nichts mehr im Wege). Estrella Damm vorzüglich 2 mit Res-CAC in der Zwischenklasse und Dalmore in einer stark besetzten Offenen Klasse vorzüglich (nachdem sie am Wochenende zuvor noch den Wesenstest bestanden hat). Fudge versprechend und Gonio frei!
13.&14.11.10 A/D/E-Wurf
Das letzte "Arbeitswochenende" für dieses Jahr. Dalmore besteht die BHP in Diedenbergen. Cori besteht die APD/A mit 69 Pkt und sehr gut, ihre Schwester Estrella Damm sogar mit 76 Pkt (vorzüglich, 3. Platz). Und dann noch der 1. Platz in der APD/F für Amoro!!! Herzlichen Glückwunsch an alle 4 Hunde & Führer! Wir werden jetzt dieses Jahr nur noch ausstellen und jagen gehen-)))
03.11.10 Easy Rider
Auch Easy Rider war zur Augenuntersuchung. Frei inklusive Gonio!
30.10.10 E-Wurf
Envy, Easy Rider und Escorial bestehen die jagdl. Brauchbarkeit (BrbPO Landesjagdverband Baden-Württemberg) bei der Jägervereinigung Mosbach.
27.10.10 Bourbon
Bourbon Ashes of St. Helens (Nello) hat die Zuchtzulassung! Er deckte die Hündin "Heather of Camelot". Wir hoffen auf schwarze und braune Welpen bei Hans Trapp (Tel 09101-7752).
23.&24.10.10 IRAS und nationale Ausstellung in Stuttgart
Fudge beide Tage vv1 in der Jüngstenklasse. Envy Samstags sg3 und Sonntags dann: v1, Jugend CAC und Sieger Stuttgart!!! Bandy v3 und sg1, Bourbon sg und Cori sg3.
16.10.10 Bundessiegerausstellung Dortmund
Fudge gibt sein Ausstellungsdebüt mit vv1 in der Jüngstenklasse! Ansonsten war es der Tag der blauen Schleifen (2. Platz). Champ in der Championklasse, Bailey in der Championklasse und Bandy in der stark besetzten Jugendklasse (alle mit vorzüglich)
06.10.10 Envy
Envy geht zum Formwert bei Frau Assenmacher-Feyel! Vorzüglich ohne Auflagen!!! Gesamtbeurteilung: Gute Größe, maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, gut eingesetzte Augen, vorzüglicher Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung
02./03./04.10.10 kein untätiges Wochenende
Nicht das jemand denkt wir hätten ein ruhiges Wochenende verbracht-) Samstag und Sonntag habe ich Wotan (DJT) auf Gebrauchsprüfung geführt. Wir haben im 1a Preis (Suchensieger, 4h an der lebenden Ente) bestanden! Für Champ kam die Bestätigung des Titels: Internationaler Champion (mit Arbeitsprüfung), mit ihm und Bailey bin ich dann am Montag nach Montenoy (Frankreich) gefahren. Beide waren zum Field Trial (francaise) gemeldet. Champ leider non classe (Marking war ein Fremdwort und er hat lieber alle alten Fallstellen abgesucht). Bailey's hingegen: excellent 3!!!!
26.09.10 BHP A&B in Odenheim
5 Hunde von uns angetreten. Alle 5 bestanden! Im einzelnen: Chivas mit Renate, Dooley's mit Margret, Dalwhinnie mit Evi, Escorial mit Carmen und Envy (1. Platz!) mit Birgit! Habt ihr gut gemacht, meine Fingernägel haben nur dezent gelitten-))))
05.09.10 der E-Wurf und die JP/R
5 Hunde des E-Wurfes treten zur JP/R an und alle 5 bestehen!! Im einzelnen: Envy mit 259 Pkt, El Bandito mit 257 Pkt, Eclipse mit 256 Pkt, Easy Rider mit 254 Pkt und Escorial mit 253 Pkt. Ich bin sehr stolz auf euch alle und danke, danke an die fleißigen Hundeführer! Auch die Röntgen-Ergebnisse sind mittlerweile komplett!!
31.08.10 G-Wurf
Branca bekommt problemlos 8 Welpen (3 Rüden und 5 Hündinnen). Alle schwarz. Alle sind vergeben.
28.08.10 Bandy JEP/S
El Bandito besteht die jagdl. Brauchbarkeit (BrbPO Landesjagdverband Baden-Württemberg) bei der Heidelberger Jägervereinigung. Für alle die sie kennen: Pia auch!!!
27.08.10 Gin
Wir müssen völlig überraschend Gin gehen lassen. Sie war die Chefin unseres Rudels und die Tränen werden so schnell nicht trocknen. Aber wenigstens hat sie nicht lange leiden müssen.
07.08.10 CACIB Ludwigshafen und Spezialzuchtschau Kreuztal
Champ hatte wohl einen seiner richtig guten Tage-)) Championklasse: V1, CAC, CACIB, BOB, BIG3!!! Damit auch noch Rheinland-Pfalz-Sieger! Von seiner Nachzucht haben uns zwei weitere HD/ED-Ergebnisse erreicht (1x A, 1xB, beide ED frei) und die ersten zwei Gonio-Untersuchungen waren auch frei! Cori hat dann noch das V2 mit Res-Anw. gemacht, ihre Schwester V, Bailey V3 in der Championklasse (Danke an Julia & Kris fürs mitnehmen und ausstellen!) und Envy sg3
27.07.10 alles mögliche
Wir waren mit Branca beim Ultraschall und sie ist tragend!!! Außerdem kamen die ersten Nachzuchtergebnisse von Champ aus seinem Wurf in Österreich und es hätte nicht besser sein können! 4x HD A, ED frei, OCD frei, Patella frei!!! Glückwunsch! Und ganz ganz herzlich gratulieren wir auch Rob mit Ripley ("Gowran Indigo Extra", Vater des E-Wurfes). Die beiden haben mit dem Team am Freitag in England bei der Sporting Saint Euro Challenge den 1. Platz belegt und Ripley war auch noch der beste FCR des Tages!!!!
21.07.10 E-Wurf
Eastwind HD A1! Leider waren die Bilder von den Ellbogen zu schlecht (von der Qualität) und konnten nicht beurteilt werden. Jetzt heisst es nochmal warten-)
18.07.10 Clubschau Luxemburg
Wir hatten einen super Tag in Luxemburg!!! Klasse Wetter, gute Stimmung - drei Hunde mitgenommen: Cori gewinnt die Jugendklasse und ist damit Luxemburger Jugend Champion!!! Champ gewinnt die Championklasse (immerhin 8 Rüden in der Klasse) und bekommt ein CACL und Bailey's vorzüglich 3 in der Championklasse!
04.07.10 G-Wurf
Branca wird problemlos von Champ gedeckt. Unsere erste Verpaarung mit zwei eigenen Hunden. Wir erwarten nur schwarze Welpen, die bei ausreichender Beschäftigung sehr ausgeglichen sein sollten.
03.07.10 Champ
Champ und Bailey gehen mit nach Genk (Belgien) zur CACIB Ausstellung. Und siehe da, Champ: V1, CAC, CACIB, BOB!!!!!!!!!!!!!!! Damit können wir nun auch den Titel "Internationaler Schönheits-Champion (mit Arbeitsprüfung)" beantragen!!! Bailey V3 (Championklasse)
27.06.10 Gesundheitsergebnisse A/B/E-Wurf
Diese Woche gab es viele Gesundheitsergebnisse! Champ und Bourbon waren zur Augenuntersuchung beide völlig okay. Ebenfalls Averna - er aber auch noch inkl. Gonio (auch alles frei). Dann kamen die ersten HD/ED-Ergebnisse vom E-Wurf: 4x HD A1, 2x A2, alle ED frei!!
26.06.10 Spezialzuchtschau Aichach
Champ gewinnt die Gebrauchshundklasse mit Vorzüglich 1, CAC, damit können wir den Titel "Deutscher Champion (Klub) mit Arbeitsprüfung" beantragen!!! Sein Sohn Bryan Jack vom Versbacher Wäldle Vorzüglich 1 mit Jugend-CAC, Cori Vorzüglich 1 mit Jugend-CAC, Bailey's Vorzüglich 2 mit R-CAC in der Championklasse!
20.06.10 Formwert
Heute beim Formwert wurde Bourbon mit vorzüglich bewertet. Captain Morgan und Amarula beide sehr gut. Richterin: Sibylle Radtke. Allen 11 Welpen (sowie Moon) geht es gut, die Augen sind auf und die Jungs und Mädels fangen an die Welt außerhalb der Wurfkiste zu entdecken. Alle sind vergeben.
10.06.10 F-Wurf
Leider haben wir am dritten Tag eine Hündin verloren. Moon und die anderen Welpen sind aber fit und nehmen kräftig zu.
04.06.10 F-Wurf
Sie sind da!!! Moon hat heute zwischen 5 Uhr 20 und 12 Uhr 4 Rüden und 8 Hündinnen geworfen. Alle sind munter und agil. Hier die genauen Infos: 5 Uhd 20 Hündin 390g (rot markiert), 5 Uhr 34 Hündin 410 g (gelb), 5 Uhr 41 Rüde 410g (dunkelblau), 6 Uhr 03 Rüde 410g (hellblau), 6 Uhr 23 Hündin 370g (weiß), 6 Uhr 30 Hündin 400g (orange), 7 Uhr 10 Hündin 360g (lila), 7 Uhr 46 Rüde 340g (ohne), 8 Uhr 03 Hündin 380g (grün), 8 Uhr 28 Hündin 340g (ohne), 10 Uhr 30 Hündin 320g (braun markiert), 12 Uhr Rüde 370g (grün)
03.06.10 APD/A in St. Leon-Rot
Heute sind 6 Hunde aus unserer Nachzucht zur APD/A angetreten. Alle 6 haben bestanden!!!! Danke!! Im einzelnen: Amoro, Amarula, Bourbon, Captain Morgan und die beiden Youngster: Envy und El Bandito (gerade mal 12 Monate alt!!!) Champ ist zur F angetreten, hat aber leider nicht bestanden
31.05.10 CACIB Gießen
Branca V2, Res-Anwartschaft Dt. Ch VDH; Bourbon v3, Estrella Damm v4
24.05.10 Nationale Saarbrücken
Branca hat einen wirklich vorzüglichen Tag! V1, Anwartschaft Dt. Ch VDH und neutrales CAC sowie VDH-Saar Sieger Saarbrücken, Easy Rider und El Bandito beide sehr gut und platziert (4 und 3).
23.05.10 CACIB Saarbrücken
El Bandito v1 mit Anwartschaft für den Deutschen Jugend-Champion, Saarlandjugendsiegerin, Branca vorzüglich und Easy Rider bei seiner ersten Aussellung sehr gut2
22.05.10 Fudge
Unser Neuzugang ist da!!! Witch Hunt's Foxy Fudge ist heute gelandet und bereichert nun das Rudel!!! Er ist so süß!!!!!!!!!!!! (Photos folgen)
17.05.10 Champ
Hope (Witches' Brew Eagle Vision) bringt 8 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt! Wir gratulieren ganz herzlich zur Welpenschar und wünschen eine glückliche Aufzuchtzeit! Alles weitere unter: http://child-of-hope.jimdo.com
16.05.10 BHP A&B
Die beiden jüngsten Hunde des Tages holen sich die ersten Plätze-) El Bandito 1. Platz (72 Pkt), Estrella Damm 2. Platz (68 Pkt); außerdem bestehen Collins und Captain Morgen beide mit "gut". Für Amarula und Calua langt es leider nicht, beide fanden "schwimmen gehen" besser als "Fuß gehen"
09.05.10 Europasieger-Ausstellung Dortmund
Champ zeigt sich in Dortmund sehr gut und gewinnt die Championklasse sowie das CACIB und den Titel "Europasieger 2010", El Bandito (vorzüglich) und Eclipse (sehr gut) werden beide zum ersten Mal ausgestellt. Moon rundet sich langsam und ist nicht mehr ganz so flott unterwegs-))
23.04.10 F-Wurf
Wir waren mit Moon zum Ultraschall und sie ist trächtig!!!! Wir freuen uns sehr und warten nun auf den F-Wurf Anfang Juni!
08.04.10 E-Wurf
Kleiner Nachtrag: im März wurde auch Indy (East Indies) auf Gonio untersucht, und auch er ist frei! Danke!!! Und Hope (von Champ gedeckt) war beim Ultraschall und ist trächtig! Wir drücken die Daumen für den A-Wurf "Child of Hope"
02.04.10 F-Wurfplanung
Moon ist von Yasco (Plainfire's Young Diamond) gedeckt!! Wurftermin damit Anfang Juni. Welpenabgabe Ende Juli/Anfang August.
20.03.10 Spezialzuchtschau DRC Höchstadt a.d. Aisch
3 Hunde mitgenommen. Champ v1 mit CAC in der Gebrauchshundeklasse, Whinnie vorzüglich in der Zwischenklasse und das Highlight: Estrella Damm (Emma) zum ersten mal ausgestellt (Jugendklasse) v1, Jugend-CAC, Anw. Dt. Jugend-Ch (VDH). Hier der Richterbericht: very pretty bitch, beautiful moulded head with gentle expression, good length and angulation of shoulder and upperarm, nice length of rib, nice width of thigh and turn of stifle, moved very very well
15.03.10 Champ
Champ deckt Hope (Witches' Brew Eagle Vision). Für Welpenanfragen bitte direkt bei Nicole Eggert anrufen 05351/553481(dienstlich)05351/399404(privat)
13.03.10 CACIB Offenburg
Cori v1 mit Anw. Dt. Jugend-Champion, Nello (Bourbon) v3, Whinnie & Chivas & Envy alle sg2
06.03.10 Gillian's Choice A-Wurf
Champ's Sohn "Blue" (Gillian's Choice A Beautiful Mind) wird auf der IHA Graz Bester Jüngster der SHOW!!!! Wir gratulieren ganz herzlich!!!!!!
03.03.10 E-Wurf
El Bandito ist zurück bei uns im Rudel. Bilder folgen. Sie hat sich völlig problemlos wieder eingelebt.
24.02.10 C-Wurf
Captain Morgan Gonio frei!
17.02.10 E-Wurf
El Bandito Gonio frei!
30.01.10 DRC Spezialzuchtschau Herrenberg
Bailey gewinnt die Championklasse, ihre Kinder Cori vv1 und Envy vv2 in der Jüngstenklasse, Champ v2 in der Gebrauchshundeklasse und Whinnie v4 Zwischenklasse. Außerdem durfte ich Champs Sohn Beautiful Guinness v. Versbacher Wäldle zum ersten Mal ausstellen (danke Jenny!): vv3 in der Jüngstenklasse.
13.01.10 E-Wurf
Estrella Damm Gonio frei!
10.01.10 Champ wieder Vater!
Gin-Gin of Camelot hat 9 Sonntagskinder zur Welt gebracht! Es sind 4 Rüden und 5 Hündinnen (natürlich alle schwarz). Es sind noch Welpen aus diesem Wurf zu vermitteln. Dafür aber bitte direkt beim Züchter Hans Trapp (Tel 09101 7752) nachfragen.
23.12.09 Dalmore
Kurz vor Weihnachten noch mal gute Nachrichten: Dalmore Gonio frei! Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
12.12.09 DRC Clubschau Kassel
Was für ein genialer Jahresabschluß! Whinnie gewinnt die Jugendklasse und ist damit Clubjugendsieger 2009, Champ gewinnt die mit 12 Hunden besetzte Gebrauchshundeklasse, Nello (Bourbon) v2 in der Offenen und Cori vv2 (und Gonio frei!)
06.12.09 Cori erstmals ausgestellt (vielversprechend)
Mit 5 Hunden waren wir in der Schweiz. Hier die Ergebnisse: Champ v2 R-CAC, Whinnie v, Bourbon sg, Cori vv und Envy v3 (und Gonio frei!)
15.11.09 Whinnie erneut V1
Zum dritten Mal gewinnt Whinnie die Jugendklasse. Nun können wir also ihren ersten Titel (Dt.Jg.Ch VDH) beantragen!
09.11.09 Champ deckt Gin-Gin
Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, dann fragen sie bitte beim Züchter Hans Trapp (Tel 09101 7752) nach. Nachtrag: laut Ultraschall ist Gin-Gin trächtig!!
27.09.09 Bailey's 1. Platz bei der BHP
Da Whinnie leider gehustet hat, musste ich mich kurzfristig umentscheiden und bin mit Bailey die BHP gelaufen. Hätte nie gedacht, dass es ein 1. Platz wird!
Glückwunsch ebenfalls an Volker (mit Daiquiri) und Astrid (mit Bourbon), die ebenfalls bestanden haben.
22.08.09 Champ besteht die BLP
D-Wurf: Alle 6 sind HD A2, ED und PL frei
08.08.09 IRA Ludwigshafen
Whinnie V1, Champ V1, Tequila V2, Chivas V2 - alle mit Anwartschaft bzw. Res. Anwartschaft
12.07.09 Champ wird zum zweiten Mal Vater!
Auch der zweite Wurf nach Champ erblickt problemlos das Licht der Welt! Herzlich willkommen dem A-Wurf "Gillian's Choice
 
© 2013 - Claudia Rosker, Ashes of St.Helens · Design & Produktion: schwarz · 15.12.2017 12:56:20